beTRACHTung Teaser Image

beTRACHTung

07.05.23
29.10.23
-

Historisch war die Kleidung der Oberösterreicher:innen schon immer reich an Möglichkeiten und Varianten. Neben den Materialien, welche die Natur anbot und den textilen Traditionen in Schnittführung und Auszier, wurde zur Ausbildung von regionalspezifischen Trachten auch aus anderen Regionen importiert. Was hat sich von diesem Variantenreichtum erhalten und wurde erneuert und in die Gegenwart gebracht?  
Diesen und anderen Fragen spürt die Ausstellung nach, wobei der Schwerpunkt auf dem 20. und 21. Jahrhundert liegt.

Öffnungszeiten
Aktuell Winterpause
---
28. April - 27. Oktober
April - September
Di-So, Fei: 10:00-18:00
Oktober
Di-So, Fei: 10:00-16:00
Führungen
mit Sammlungsleiterin Fr, 02.06.23, 14:00
Thekla Weissengruber Fr, 30.06.23, 14:00
Fr, 04.08.23, 14:00
Fr, 15.09.23, 14:00
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day
More events on this day