Open Form - Variation through Code & Participation Teaser Image

Open Form - Variation through Code & Participation

Alexandra Parger & Alexander Grasser

07.01.23
02.02.23
-

In einer aktuellen Reihe an Ausstellungen im DFC Francisco Carolinum, dem Metaverse-Standort der OÖ Landes-Kultur GmbH, widmen wir uns dem Schaffen von Künstler:innen, die an der Gruppenausstellung "Meta.space - Raumvisionen" im Francisco Carolinum beteiligt sind. Der virtuelle Raum wird genutzt um ergänzend zur physischen Ausstellung den Blick auf das Schaffen der Künstler:innen zu vertiefen und Aspekten ihrer Arbeit mehr Raum zu geben.

 

In ihrer Ausstellung "Open Form - Variation through Code & Participation" präsentieren Alexandra Parger und Alexander Grasser nicht nur eine digitale Version ihres im Francisco Carolinum als raumgreifendes Objekt installierte Arbeit "Open Architectures" sondern geben auch teife Einblicke in dessen Entstehung. In einem kollaborativen Online-Prozess konnte im vergangenen Sommer an Entwürfen für dieses Objekt mitgearbeitet werden. Im Zuge der Ausstellung im DFC werden nun auch 40 nicht umgesetzte Entwürfe präsentiert. Ergänzend dazu werden Arbeiten aus der Serie "Elasticity" gezeigt.

Das virtuelle Museumsgebäude des DFC Francisco Carolinum wurde von den beiden Architekten ebenfalls neu entworfen und besteht nun aus Versatzstücken der "Open Architectures" Arbeiten.

 

www.alexandergrasser.com
www.nanadesign.at

Öffnungszeiten
Besuchen Sie uns rund um die Uhr online!

Der virtuelle Standort der OÖ Landes-Kultur GmbH, befindet sich in der 17 Clarion Alley auf der Insel San Francisco im Metaverse Voxels.

Eröffnung Sa, 07.01.2023, 20:00
DJs: Sarah-Mo, Amunik
Visuals: Claudia Virginia