Gregor Mendel -  unverstanden, vergessen, verschwiegen Teaser Image

Gregor Mendel - unverstanden, vergessen, verschwiegen

Vortrag (Teil 1) zum 200. Geburtstag eines der größten Biologen unserer Zeit

09.06.22
18:00

Gregor Mendel – heute kennt ihn jedes Kind und verbindet den Namen fast automatisch mit seinen Versuchen mit Erbsen. Bis Mendels Erkenntnisse letztendlich zum „Allgemeinwissen“ wurden, war es aber ein weiter und steiniger Weg. Im ersten Teil dieser Vortragsserie anlässlich des 200ten Geburtstages des „Vaters der Genetik“ widmen wir uns seiner Biographie und seinem historischen Umfeld bis zur Wiederentdeckung seiner über lange Jahre vergessenen Forschungen.

Öffnungszeiten
Das Biologiezentrum ist aktuell nur im Rahmen von Veranstaltungen geöffnet!

Vortrtrag von Martin Pfosser

Foto: Gregor Mendel (Wikimedia Commons)